Heiligenkreuz am Waasen
Bezirk Leibnitz

Seniorenbund Pfarre Heiligenkreuz am Waasen in der schönen Wachau

55 Personen waren der Einladung zur 3 Tages-Reise in die schöne Wachau gefolgt. Zuerst wurden die Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern unter fachkundiger Führung bewundert. Der Schlusspunkt am ersten Tag war dann die Besichtigung der Fa. Bailoni, wo wir viel Wissenswertes über die Schnaps- und Likörherstellung erfuhren.

Am 2. Tag fuhren wir nach Krems und machten eine kurze Stadtbesichtigung, ehe wir uns auf die MS Prinz Eugen und die MS Wachau einschifften.
Bei einer gemütliche Schifffahrt auf der Donau nach Melk genossen wir das Mittagessen an Bord mit Blick auf die einzigartige Kulturlandschaft der Wachau.
In Melk wurde das prächtige Stift unter sachkundiger Führung besichtigt.
Nach vielen Informationen über die Wachau war der Heurigenabend mit Musik willkommen.
Die Heimfahrt am 3. Tag führte uns zuerst nach Maria Taferl, wo wir die schöne Wallfahrtskirche besuchten.
Danach ging es über Mariazell zurück in die Heimat.